Referenzen:

Siemens AG Informationstechnologie
Siemens Business Services
Informationsrechnologie
Condor GmbH
Touristik/Airline
Bundesagentur für Arbeit
Verwaltung/Behörde
Bayer Business Services GmbH
Chemie
GFD/OBI GmbH
Handel
DSA GmbH/Porsche AG
Automotive 
Nürnberger Versicherungs AG
Versicherung
GEBIT GmbH
IT-Dienstleister
OptimaBit GmbH
IT-Dienstleister


Durch GULP bestätigte Referenzen (Weitere Referenzgeber auf Anfrage gerne benennbar):

Projekt Single SignOn Lösung für Intranet und Extranet, 10/99 – 12/03 Referenz durch Deutsche Versicherungsgruppe (20000 MA) vom 10.10.03 "Der Consultant ist seit 01.10.1999 als externer Berater im Bereich 'Informatik - Planung und Service' tätig. Während seiner Tätigkeit hat der Consultant im Projekt ZeBRA (Zentrales Benutzer- und Rechteadministrationssystem) neben dem geschaffenen zentralen Benutzerrechte und –datenverwaltungssystem eine unternehmensweite Single SignOn Lösung für das Intra- und Extranet erstellt. Hierbei war er sowohl für die Architektur, das Design und die Realisierung verantwortlich. Er übernahm auch die Installations- und Administrationsaufgaben für die Betriebssoftware (WebServer, Applikationsserver, Anwendungen etc.). Neben dieser Tätigkeit war er des weiteren für andere Projekte beratend tätig (Coaching, Konzepterstellung, Tool- Evaluierungen, Prototyp-Erstellung). Der Consultant verfügt über ein sehr solides plattformübergreifendes Fachwissen. Seine sehr fundierten Kenntnisse und seine breite Berufserfahrung setzte er kontinuierlich mit großem Erfolg für unser Unternehmen ein. Komplexe Sachverhalte wurden vom ihm rasch erfaßt, analysiert und einer praktikablen Lösung zugeführt. Der Consultant identifizierte sich absolut mit seinen Aufgaben und zeigte stets eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft. Er ging an seine Aufgaben mit einem sehr hohen Maß an Eigeninitiative heran und konnte seine Aufgaben mit absoluter Termintreue stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Wir danken ihm für seine stets ausgezeichneten Leistungen, kompetente Beratung, professionelle Hilfe und exzellente Zusammenarbeit und möchten dies mit dieser Referenz dokumentieren. Anderen Projektanbietern können wir den Consultant in jeder Hinsicht weiterempfehlen."

Projekt ZeBRA Zentrales Benutzer- und Rechteadministrationssystem, 10/99 - 12/01

Referenz durch Projektleiter, Versicherungsgruppe (20000 MA), vom 31.10.01
"Der Consultant hat im Rahmen des Projektes eine Single-SignOn Lösung
realisiert, die mehrere tausend Benutzer des Intra- und Extranets
verwaltet. In dieses System sind bereits mit großem Erfolg ca. 10
heterogene Anwendungssysteme integriert worden. Die Entwicklung wurde vom
Consultant erfolgreich im Home Office durchgeführt. Die dadurch notwendig
gewordenen exakten Schnittstellendefinitionen und Spezifikationen erhöhten
die Projektqualität. Die Kommunikation war stets ausgezeichnet. Im Rahmen
der Implementierung erstellte der Consultant eine große Anzahl von
wiederverwendbaren Komponenten. Der Wissenstransfer war über die
gesamte Projektdauer sehr gut. In allen Phasen des Projektes konnte
der Consultant mit einem fundierten Fachwissen und einem reichen
Erfahrungsschatz stets überzeugen. Neben seiner sehr guten Teamfähigkeit
ist sein besonderes Engagement hervorzuheben. An dieser Stelle möchten wir
uns für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und empfehlen den Consultant
anderen Projektanbietern. Nach Möglichkeit werden wir selbst gerne wieder
auf ihn zurückgreifen."